Umfassende Diagnostik mit Hilfe modernster Diagnosegeräte
Laboruntersuchungen

Im Blut können eine Vielzahl von Werten bestimmt werden. Entzündungszeichen, Erkrankungen des Knochenmarks, der Leber und der Nieren können schnell durch eine Laboruntersuchung erkannt werden. Auch

Ultraschall-Untersuchung

Seit ungeführ 40 Jahren wird Ultraschall in der Medizin vor allem zur Diagnose von Erkrankungen der inneren Organe eingesetzt. Seit ihren Anfängen hat sich die Methode schnell entwickelt und ist heute eine der

Intoleranztest

LAKTOSE- UND SORBITINTOLERANZSYNDROM, FRUKTOSEMALABSORPTIONSSYNDROM Immer aktueller und nicht von Jahreszeiten abhängig ist sind Beschwerden wie Blähbauch, Völlegefühl und Durchfall.

EKG

Das Elektrokardiogramm (EKG), die Herz-Strom-Kurve, gehört seit den 60er Jahren in das therapeutische Spektrum der Ärzte, insbesondere der Internisten. Mit Hilfe sehr empfindlicher Elektroden

Belastungs-EKG

Manchmal ist es erforderlich, die Herzströme bei körperlicher Anstrengung zu beurteilen. In unserer Praxis müssen Sie dazu kräftig in die Pedalen treten, wir beobachten dabei die Herzstromkurve und Ihren

Langzeit-EKG

Wenn der Verdacht besteht, dass Sie an Herzrhythmusstörungen leiden, könnte ein Langzeit-EKG über 24 Stunden Klarheit verschaffen. Sie tragen dazu einen kleinen Digitalrecorder 24 Stunden.

Langzeit-Blutdruckmessung

Viele Menschen leiden unter Bluthochdruck, der größte Risikofaktor für Schlaganfall und Herzinfarkt. Bluthochdruck ist genauso gefährlich wie das Rauchen.Zur genauen Diagnostik oder zur Überprüfung der Therapie ist

Lungenfunktionsprüfung

Bei der Lungenfunktion kann mit sehr empfindlichen Sensoren die Luftmenge in der Ausatemluft und die Fließgeschwindigkeit der Ausatemluft gemessen werden. Hierdurch kann schon häufig vor dem Auftreten schwerer

Doppleruntersuchung der Beinarterien

Sie dient der Abklärung der Frage, ob eine arterielle Durchblutungsstörung der Beine vorliegt. Die Untersuchung ist schmerzlos. Zuerst wird der Blutdruck am Oberarm gemessen, dann im Bereich beider Knöchel.